Hallo liebe Parson Russell Terrier-Freunde,

Unsere Hunde - My Summerdreamhier möchten wir uns kurz vorstellen. Wir, das sind meine Frau Daniela und ich, Reiner sowie unsere vierbeinigen Mitbewohner, unser Parson Russell Rudel.

Wir leben, sehr ländlich gelegen, in Hamm/ NRW . Unseren ersten Jacky kauften wir 1997, seitdem lieben wir diese Hunde, mit ihrem eigenwilligen Sturrkopf und dem unglaublichen Temperament. Bei unseren Zuchthunden legen wir in erster Linie Wert auf einen einwandfreien Charakter und dann natürlich auch auf ein annähernd perfektes, dem Rassestandard entsprechendes Äußeres, denn was nützt ein tolles Aussehen, wenn der Hund charakterliche Schwächen aufweist.

Wir züchten Parson Russell Terrier rein familiär, das heisst ausschliesslich im Haus, in der Familie, Zwingerhaltung lehnen wir völlig ab. Dadurch haben wir super sozialisierte Welpen, die an alle alltäglichen Geräusche gewöhnt sind sowie an andere Hunde, fremde Menschen und Kinder. Unsere Hunde werden nicht jagdlich geführt, es sind reine Familienhunde. Im laufe der Jahre vergrößerte sich unser Rudel, zum Einen da wir von unserer eigenen Nachzucht gerne etwas behalten, zum Anderen weil wir es ablehnen "Rentner Hunde" abzugeben. Da wir uns unserer Verantwortung den Welpen gegenüber bewusst sind, geben wir sie nur an ausgesuchte Käufer ab. Frühzeitiger Kontakt zu den zukünftigen Welpenbesitzern ist uns sehr wichtig. Den Käufern stehen wir selbstverständlich auch nach dem Kauf jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Parson Russell werden zwar nicht jagdlich geführt, Jagdhunde sind es dennoch, darüber sollte sich jeder Welpen Interessent im klaren sein.