Hallo liebe Parson Russell Terrier-Freunde,

 hier möchten wir uns kurz vorstellen. Wir, das sind mein Mann Reiner und ich, Daniela, sowie unsere vierbeinigen Mitbewohner, unser Parson Russell Rudel.

Wir leben, sehr ländlich gelegen, in Hamm/ NRW. Unseren ersten Jacky kauften wir 1994, seitdem lieben wir diese Hunde, mit ihrem eigenwilligen Sturrkopf und dem unglaublichen Temperament. Bei unseren Zuchthunden legen wir in erster Linie Wert auf einen einwandfreien Charakter und dann natürlich auch auf ein annähernd perfektes, dem Rassestandard entsprechendes Äußeres, denn was nützt ein tolles Aussehen, wenn der Hund charakterliche Schwächen aufweist.

Wir züchten Parson Russell Terrier rein familiär, das heisst ausschliesslich im Haus, in der Familie, Zwingerhaltung lehnen wir völlig ab. Dadurch haben wir super sozialisierte Welpen, die an alle alltäglichen Geräusche gewöhnt sind sowie an andere Hunde, fremde Menschen und Kinder. Unsere Hunde werden nicht jagdlich geführt, es sind reine Familienhunde. Da wir uns unserer Verantwortung den Welpen gegenüber bewusst sind, geben wir sie nur an ausgesuchte Käufer ab. Frühzeitiger Kontakt zu den zukünftigen Welpenbesitzern ist uns sehr wichtig. Den Käufern stehen wir selbstverständlich auch nach dem Kauf jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Parson Russell werden zwar nicht jagdlich geführt, Jagdhunde sind es dennoch, darüber sollte sich jeder Welpen Interessent im klaren sein. Genauso wie darüber, daß der Hund ausgelastet werden muss. Damit ist keinesfalls gemeint, stundenlang spazieren zu gehen, sondern Kopfarbeit.